| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Onlineauktionen Bei Onlineauktionen übers Ohr gehauen worden? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich habe mal eine Frage. Was ist, wenn man ein Bild (z.b Handy) aus dem Internet Kopiert (z.b Google) und es bei Ebay hineinstellt.. und wenn man einen Text abschreibt und ihn mit hineinstellt.. z.b einen Text mit den ganzen Daten ud Funktionen dieses Handy's??? Ist das Verboten?? Kann eine Person, die das Handy bei Ebay kauft, mich später Anzeigen wegen " Copyright " oder kann das nur der Hersteller dieses Bildes oder Textes??? Und denn noch eine Frage, ich habe ein Handy Verkauft und es genau so Beschrieben wie der Zustand von diesem Handy ist.. nun will die Käuferin Ihr Geld wieder weil angeblich noch Fehler dort sind, die nie Beschrieben waren, was aber nicht der Fall ist.. Kann sie dagegen angehen und vor Gericht gehen, weil ich es nicht einsehe das Geld zurück zuzahlen??? Zumal sie schrieb, das sie es gereinigt hat, also wer sagt mir das das Handy nicht dadurch den angeblichen Schaden bekam?? Weil voher war nichts zusehen.. Mfg Basti Geändert von Basti_83 (07.07.2009 um 20:10 Uhr). |
| |||
| Zitat:
Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Danke für die schnelle Antwort aaky Sagen wir mal, die Person geht zum Anwalt und will das Einklagen... das angeblich Mängel am Handy sind, die angeblich nicht beschrieben wurden.. was hier auf keinen Fall zutrifft.. Das Handy war Tip Top. Denn wie gesagt.. sie hat dieses Handy gründlich gereinigt,also wer sagt mir, das sie es nicht so verunstaltet hat??? Sagen wir mal sie geht damit so zum Anwalt und es würde " eventuell " zu einem Prozeß kommen, wegen den angeblichen Mängeln, könnte sie denn vor Gericht mich trotzdem anschwärzen wegen dem " Copyright " ???? Würde es denn eventuell zu einem Prozeß deswegen kommen?? Oder wäre es indem Moment egal weil, es ja nicht der Urheber ist??? Mfg Basti |
| |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Google-Abmahnwelle *Dringend* | Anonymous | Urheberrecht | 7 | 25.07.2007 16:05 |
| Bearshere - HILFE!! DRINGEND! | Unregistriert | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 1 | 25.05.2007 21:56 |
| |