| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich habe vor eine Internetseite zu veröffentlichen in dem ich ich Fantasy Geschichten Schreiben möchte. Vielleicht werde ich auch noch Werbung einbinden, von Google Adsense. Worauf muss ich achten wenn Ich werbung von google einblenden lasse, was genau muss im Impressum stehen? Ich habe oft gelesen das man nichts gegen Ideendiebe machen kann, also sprich seine eigenen Texte rechtlich Schützen soll sehr schwer sein. Ein bekannter, mit dem ich weniger Kontakt habe, hat auf seiner seite in seinem Impressum noch ein symbol mit einem Kreis und zwei C´s, ihr kennt das sicherlich, möchte ungern die url hier nennen (ka ob ich sonst gegen regel stößen würde). Bringt das was? Und auf was sollte ich noch unbedingt achten? gruß Ardon |
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Wie bereits gesagt, der Schutz entsteht automatisch. Nur die Durchsetzung ist problematisch. Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Witze von anderer Website auf eigener Website | Mister_Tobi | Sonstiges zum Onlinerecht | 4 | 02.02.2012 02:10 |
| Eigene Website - lieber sicher | JJkallie | Urheberrecht | 0 | 01.04.2009 23:43 |
| Datensaetze fuer eigene Website verwenden | der_paul | Strafrecht & Internet | 1 | 04.11.2008 15:47 |
| Eigene Musik auf der Website | Anonymous | Urheberrecht | 12 | 30.07.2007 09:37 |
| Eigene Homepage | Unregistriert | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 1 | 04.06.2007 23:22 |
| |