| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Verantwortlichkeit für Inhalte Sollten Internet - Provider für Inhalte Ihrer Nutzer haften? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Die Person B (von Deutschland) mahnt nun die Person A ab, aufgrund fehlender Impressumsdaten wie Aufsichtsbehörde etc. Darf das die Person B, bzw. muss die Person A das Impressum an das deutsche Recht anpassen? Wie ist hier die Rechtslage? |
| |||
| Ich glaube nicht, das das so einfach ist. Hier sollte man aber - eigentlich wie bei jeder Abmahnung - einen Anwalt hinzuziehen.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Bei Anwälten, die können und dürfen den Einzelfall prüfen.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Deutsches oder Englisches Recht??? | NorwegianDream | Internationales Privatrecht | 1 | 07.05.2008 12:05 |
| Deutsches Recht bei ".de" Endung? | karrloe | Domain-Recht | 1 | 27.03.2008 16:45 |
| Englischer WS-Inhalt, deutsches Impressum / Disclaimer? | martin_210 | Verantwortlichkeit für Inhalte | 6 | 09.02.2008 23:37 |
| Europäisches Recht vs. Deutsches Recht | Betrogener | Onlineauktionen | 3 | 17.10.2007 14:27 |
| Wann greift deutsches Recht? | hans | Internationales Privatrecht | 6 | 07.10.2007 19:16 |
| |