| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Onlineauktionen Bei Onlineauktionen übers Ohr gehauen worden? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Ich weiß nciht ob das Posten von Links erlaubt ist. Aber ich mache es mal, man kann mich ja noch mal korrigieren. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=290331066094 Ist so ein Angebot zulässig und kann dann auch der Verkäufer auf Bezahlung der Sache bestehen, da ja laut auktion für ein gebrauchten Artikel mehr bezahlt werden muss, als für einen neuen? Gruß |
| |||
| Die Vertragsfreiheit gestattet auch die Gestaltung derartiger Preise. Wenn es welche gibt, die dort kaufen, auch denen stand es frei ... Fraglich mag sein, ob hier versucht wird, durch "Überlesen" der Zeile etwas rauszuschlagen, würde ich aber nicht sagen. Das ist Markt: Solange es jemanden gibt, der kauft, solange wird es auch Verkäufer geben - Ware und Preis sind dann egal
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Frage zu einem Ebay-Angebot. Betrug oder nicht? | feeling | Onlineauktionen | 1 | 17.06.2008 11:54 |
| Zurückgezogenes Ebay Angebot | Alpina1306 | Onlineauktionen | 8 | 07.05.2008 11:21 |
| Angebot durch Störer verändert, Vertrag? | Bullred | Onlineauktionen | 3 | 31.01.2008 22:31 |
| |