| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Verantwortlichkeit für Inhalte Sollten Internet - Provider für Inhalte Ihrer Nutzer haften? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich bin David und habe mich gerade hier angemeldet und will direkt mal mit der ersten Frage beginnen Ich habe eine Webseite erstellt die ausschließlich auf englischer Sprache ist und sich an Einwohner der USA richtet. Gehostet ist die Seite auch bei einem amerikanischen Anbieter. Ich selber sitze aber in Deutschland! Es ist noch nichts dolles nur will ich gleich zu Beginn nicht den Fehler machen und ein falsches Impressum/Datenschutzerklärung angeben. Ich habe das alles momentan in Deutsch. Wie sieht den die Rechtslage aus? Muss ich das Ganze auf Englisch anbieten? Und alle amerikanischen Seiten haben auch "Terms of Service" . Muss ich so etwas auch reinschreiben oder reicht ein Impressum wie es in Deutschland vorgschrieben ist? Vielleicht noch als Hinweis. Ich verkaufe nichts auf der Seite sondern stelle lediglich Informationen bereit. Danke an alle die mir helfen können, David |
| |||
| Für die Webseite sollten dann alle rechtlichen Anforderungen erfüllt sein, die in USA gelten. Welche das sind, kann dir wohl nur ein Spezialist (Anwalt mit Schwerpunkt USA Recht) oder ein dortiger Fachmann (wer halt in USA berechtigt und befähigt ist) erklären.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wann ist ein Impressum auf einer privaten Webseite nötig | x9ng | Verantwortlichkeit für Inhalte | 2 | 15.02.2009 15:51 |
| Impressum für Webseite und Forum gemeinsam | sebastienne | Verantwortlichkeit für Inhalte | 4 | 20.02.2008 19:17 |
| Ich lebe in Deutschland, Server ist in Amerika | Anonymous | Strafrecht & Internet | 4 | 03.07.2005 02:59 |
| Anwalt mit Webseite ohne vern. Impressum - verw. Vollmacht | Anonymous | Strafrecht & Internet | 2 | 14.12.2004 01:13 |
| |