| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige folgende Frage. Wenn ich im Auftrag irgendeiner Person Texte verfasse oder sie nur von Vorlagen kopiere (von Text oder Audiodaten) und die Person für die ich das tue (ich bin in diesem Fall ein Unternehmen welches das Erledigen von Schreibarbeiten antietet) mit ihrem Text irgendein Copyright verletzt - kann ich dann auch wegen der Verletzung dieses Copyrights belangt werden? Interessant ist das ganze insofern, als dass man sich bei der Unternehmensgründung Gedanken um eine passende Unternehmensform macht, da man sich was die Haftungshöhe angeht, ja absichern kann. Würde mich über ein paar Antworten freuen. MfG TecMat |
| |||
| Meine Meinung? Wenn Du mit strafrechtlichen Fragwürdigkeiten beauftragt wirst und Du das schon selber erkennst, könnte man Dir eine Mittäterschaft durchaus beipulen. Ich denke jedoch, daß die Anzeige gegen Dich für eine Anzeige gegen Deinen Chef unter den Tisch fallen wird. Wenn es also nicht koscher ist, dann mach halt ne Selbstanzeige und hau eine solche Firma ordentlich in die Pfanne. Wie immer, alles imho |
| Tags: copyrightverletzung, schreibservice |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Strafmaß bei Copyrightverletzung | chipz-fanz.de | Urheberrecht | 4 | 15.04.2007 13:44 |
| Beschuldigung der Copyrightverletzung | Anonymous | Sonstiges zum Onlinerecht | 2 | 12.06.2006 23:05 |
| copyrightverletzung streitwerthöhe? | Anonymous | Urheberrecht | 1 | 04.05.2005 17:03 |
| Copyrightverletzung !?! | hansmoinsen | Strafrecht & Internet | 2 | 22.04.2005 21:58 |
| Ist das Copyrightverletzung?? | dina | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 03.02.2005 21:57 |
| |