| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Im Mai habe ich einen Artikel im Wert von 289€ versendet, welcher beim Versand verloren ging. Nach 2 Monaten kam dann der Schadensersatz von der Post - ich leitete den Betrag weiter, den ich von der Post erhalten habe an den Käufer. Dieser zeigte sich aber äußerst unzufrieden, da er die Versandkosten auch umbedingt wieder erstattet haben wollte. Daraufhin informierte ich mich bei eBay, die mir geantwortet haben, dass es gesetzlich bei einen PRIVATEN Verkauf NICHT geregelt ist, dass der Verkäufer die Versandkosten erstatten muss. Zumal die Post die Versandkosten NICHT erstattet hat, ich müsste es also aus EIGENER TASCHE bezahlen. Da ich auf seine Fordernung nicht eingegangen bin, bekam ich gestern ein sehr "nettes" Mail von den Käufer. Er meinte, dass er mich Anzeigen wird wegen Betruges & Co. wenn ich die Versandkosten nicht bienen einer Woche ihm überweise und er dann auch einen Anwalt einschaltet. Wie sieht das jetzt aus? MUSS ich ihm die Kosten erstatten? Ich finde das ehrlich gesagt eine frechheit!!! |
| Tags: artikel, ebay, gegangem, verloren, versandkosten |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| [eBay] Käufer beschwert sich über nicht korrekten Artikel | Squel1 | Onlineauktionen | 1 | 10.05.2008 19:02 |
| eBay: Ware beim Versand verloren | dobrock | Onlineauktionen | 10 | 14.02.2008 17:58 |
| Ebay Artikel verschickt NEU , käufer meint er wär gebraucht. | dudee | E-Commerce | 3 | 02.01.2008 14:03 |
| ebay Artikel nicht wie angeboten | Anonymous | Strafrecht & Internet | 2 | 27.08.2006 17:49 |
| |