| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Ich möchte gerne eine eigene Homepage gestalten, welche sich mit dem Tausch von Comic-Heften beschäftigt. Dazu müssten natürlich auch Abbildungen der Titelseiten auf der Website vorhanden sein betreffend Zustand der Hefte. Könnte ich damit Probleme terffend Copyright bekommen? Die Titelseiten würden eingescannt oder fotografiert werden. Wo kann ich mich in einem solchen Fall betreffend weiterer Auskünfte hinwenden? Weiß jemand eine Internet-Adresse für solche Auskünfte? Vielen Dank im voraus für die Hilfe Edmund |
| |||
| Dafür mußt Du die Erlaubnis haben. Den (C) Vermerk kannst Du Dir sparen. Erstens hat er in Deutschland keine Bedeutung. In DeinemFall würde das bedeuten: Geklaut bei Verlag |
| |||
| Zitat:
Da nützt Dir auch eine Website nichts. Wende Dich an den betreffenden Verlag. |
| Tags: auskunft, betreffend, copyrightverletzung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| copyright Verletzung Bilder / Datenklau | Anonymous | Urheberrecht | 20 | 16.10.2009 22:22 |
| BDSG - Auskunft vom Betreiber, wie? | julia1 | Strafrecht & Internet | 3 | 17.03.2008 18:43 |
| Urheberrecht Verletzung was nun | Katzenhexe | Urheberrecht | 2 | 07.11.2007 18:16 |
| |