| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Hallo, angenommen ich betriebe einen Handel für Hundeprodukte und würde unter der Domain www.wauwau.de einen Shop und Ladengeschäft betreiben. Nun kommt ein Konkurent und eröffnet einen Shop: www.wauwau-paradies.de. Er vertreibt weitesgehend dasselbe Sortiment, auf jeden Fall sind alles auch Hundeartikel. Meinen Laden und Shop gibt es seit 5 Jahren, den der Konkurenz seit gut 1 Jahr. "wauwau" ist keine eingetragene Marke, wird jedoch von mir seit dem ersten Tag im Zusammenhang mit meinem Namen genutzt: "wauwau - Hundeartikel (Inh. Peter Kurz)" Mein Wunsch/Ziel wäre dass der Konkurent einen anderen Namen für seinen Auftritt nutzen soll. Meint Ihr, da habe ich einfach Pech gehabt? Lohnt der Gang zum Anwalt? Vielen Dank im voraus. Peter |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Nur noch einmal um ganz sicher zu gehen. | villeroyser | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 2 | 14.01.2008 20:14 |
| Gehen alle Rechte von in Forenbeiträgen auf den Betreiber über | Kao (unregistriert) | Urheberrecht | 10 | 19.07.2007 10:48 |
| Blog: Wie weit darf Satire gehen? | nab | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 27.04.2007 09:04 |
| "Aufklärungsseiten" (ähnlich bravo.de..) | Anonymous | Strafrecht & Internet | 1 | 11.07.2005 22:17 |
| Sind die Seiten gleich? Rechtlich ok? | Anonymous | Urheberrecht | 5 | 29.05.2005 08:29 |
| |