| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Linkhaftung Hafte ich für Links auf meiner Homepage? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige |
| |||
| Eine herrschende Rechtsmeinung zur Haftung für Hyperlinks existiert bisher in Deutschland nicht. Hängt vom Richter ab denke ich, Hyperlink ist klar definiert aber Verlinkung an sich kann auch schon durch Textverweise entstehen. Ich kann dir dazu nix genaues sagen, weil keine klare Rechtsmeinung existiert. Ich kann dir nur davon abraten :-) Gruß, Benny |
| Tags: hyperlink, webadresse |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Internet Shop liefert nicht / antwortet nicht auf Anfragen | blaubarschbube | E-Commerce | 0 | 12.07.2008 19:24 |
| Dynamische IP-Adresse darf nicht gespeichert werden | bier-tier | Sonstiges zum Onlinerecht | 8 | 27.02.2008 17:34 |
| IP Adresse | xxxnastygirl | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 18.11.2007 22:34 |
| IP Adresse v | Unregistriert | Domain-Recht | 2 | 20.12.2006 13:20 |
| Warensendung nicht angekommen, falsche Adresse - Zahlen? | Anonymous | Onlineauktionen | 1 | 17.06.2006 15:40 |
| |