| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige MfG horatio |
| |||
| Ich würde mal sagen, dass wenn man ein solches Passwort benutzt, weiß man ja, dass dieses gehackt worden ist, was ja illegal ist. Also in dem Moment, wo man es benutzt macht man sich auch strafbar. Das ist genauso, wie wenn man eine gerippte DVD runterlädt. Man selbst hat sie zwar nicht gerippt, aber mit dem runterladen macht man sich strafbar. Habe mich aber rechtlich nicht kundig gemacht, also wer das gemacht hat, kann ja gern posten |
| |||
| wie wäre es eigentlich, wenn genannter account durch vorherigen missbrauch schon gesperrt wäre ? haftet dann auch jener, der den zugriff nur versucht, dabei aber scheitert? würd mich auch mal interessieren ! |
| Tags: gehackte, passwoerter |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Passwörter geknackt und beleidigt | yannik | Strafrecht & Internet | 4 | 12.08.2008 10:55 |
| Gehackte Domäne | bernhard | Domain-Recht | 1 | 18.02.2007 12:34 |
| |