| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Verantwortlichkeit für Inhalte Sollten Internet - Provider für Inhalte Ihrer Nutzer haften? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige habe eine Website mit diversen Homepage Service und Online Tools. Darunter auch ein Foren und Shoutbox Service. Meine Frage: Herr Mustermann nutzt mein Foren Service. Ein paar tinies treiben darin illigalitäten: links zu mp3's etc... Wer ist dafür haftbar? Ich als anbieter oder herr mustermann als Service nutzer! MfG Alex K |
| |||
| Hi, also ich würde sagen dass hier beide verantwortlich sind, zumindest wenn über die illegalen Sachen informiert wurde. Wer als Seitenbetreiber weiß, dass illegale Inhalte drinstehen haftetet mit. Ob man das überwachen muss, also Foren usw. ist noch nicht ganz klar, hab ich mal gelesen. Viele Grüße Ken |
| Tags: foren, haftet, service |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Haftbar bei Weiterleitung bei einem Sub-Domains Service | Tobi M. | Verantwortlichkeit für Inhalte | 1 | 19.08.2008 16:02 |
| Service für Remote Administration Tools | crytek | Strafrecht & Internet | 1 | 26.08.2007 16:10 |
| Freemail-Service - worauf achten? | Metzelhuber | Sonstiges zum Onlinerecht | 2 | 27.05.2007 22:49 |
| Upload Service anbieten | DJMarvin | Strafrecht & Internet | 4 | 19.05.2007 23:21 |
| |