| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige Diese hat ihre Homepage bei einem Provider, dieser stopft Werbung auf die Seite der Kommune und protzt auch noch mit seinem Copyright. Also irgendwie hab ich gedacht, das der Betreiber also der Inhaber der Inhaltlichen Werte, in diesem Falle die Kommnue, das Copyright hat. Darum meine Frage: Darf der Hostingprovider, der eine Site, als Dienstleistung für die Kommune betreibt, SEIN Copyright auf diese Site vermerken? Danke G |
| |||
| Zitat:
Wenn ja, rate ich dir, zu www.homepage-baukasten.de.tl zu wechslen, ich schreibe dort auch in HTML, du hast Speicherplatz, ich find ihn gut!!!! Was das (C) angeht, du hast ledeglich einen Textlink auf deiner Seite, und das nervt auch nich..... MFG Nnamreh |
| |||
| Mein Tipp: Geht zu einem zuverlässigen , kleinen Provider, zahle etwas für das Hosting und mache eine klasse Homepage (z.B. mit Typo3 oder ähnlichem). Gestalte sie selber zu 100% und dann hast Du mit Deinem Material auch Urheberrechte an Deinem Material - ohne Zweifel. Nur: Vergiß die ewigen werbelastigen 0-8-15-kostenlos Seiten. Das bringts auf Dauer nicht! Dazu gehört ein guter Domainname, ein guter Hoster und eine klasse Homepage. Dann kommst Du auch in Google weit hoch und hast genug Besucher und kannst vielleicht auf irgendeinem legalen Weg auch mal etwas dran verdienen... |
| Tags: copyright, gehoert |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wem gehört die Website? | Torin | Sonstiges zum Onlinerecht | 4 | 10.12.2007 11:45 |
| wem gehört die PLZ ? | cronimo | Domain-Recht | 4 | 14.11.2007 17:58 |
| Wem gehört die Idee ? | Unregistriert | Urheberrecht | 1 | 28.06.2007 22:45 |
| Wem gehört Domain der Ortsteile | Anonymous | Domain-Recht | 2 | 23.05.2006 20:44 |
| Wem gehört die Homepage ? | vost | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 09.05.2004 13:48 |
| |