| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Ich bin nicht so der Experte auf dem Thema Domainrecht, deshalb wollte ich hier mal bei den Profis Rat einholen: Als ich in mein Postfach sah, las ich diese E-Mail: Hallo Max, ehrlicherweise bin ich ein bißchen verwirrt, Deiner Namensgebung wegen. Einmal "Fliegenfischen an der Kyll" dann "Fliegenfischer.de.tp" mich als blonde Frau macht das ganz konfus :-) Eigentlich sind beide Namen schon seit langem im Netz vertreten, vielleicht siehst Du für Dich eine Möglichkeit einer individuellen Namensgebung, das würde meinen kleinen Kopf entlasten und Dich in Sachen Recht. Wenn Du magst, antworte mir viele Grüße sendet xxx Hier meine Frage, Fliegenfischen ist eine Tätigkeit, eine Form des Angelns und wedere eine eingetragene Marke oder anderswie geschützt. Habe ich also wenn der Topleveldomain www.fliegenfischer.de schon vorhanden ist, nich auch das Recht einen kostenlos-Domain mit dem selben Begriff zu besitzen? 2. Fliegenfischen an der Kyll, ist eigentlich doch eine Beschreibung. Kann mir also jemand übel nehmen, wenn ich gemäß dem Thema entsprechend die gleiche Beschreibung benutze wie jemand vor mir? S chon mal im Voraus DDanke für eure Antworten Mfg Max |
| Tags: kostenlosdomain |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kostenlos Dienstleistungen anbieten - legal? | Zwergengraf | E-Commerce | 5 | 16.01.2010 23:22 |
| Muster Disclaimer kostenlos | fledermaeus | Sonstiges zum Onlinerecht | 10 | 04.07.2008 11:07 |
| Gewinnspiele kostenlos? | zweifel | Strafrecht & Internet | 7 | 18.05.2008 14:18 |
| Kleinanzeigenmarkt kostenlos | attila.rufius | E-Commerce | 7 | 28.03.2008 15:50 |
| |