| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige ich gestalte derzeit einen Webauftritt für einen Bekannten. Er hat mir zwei, drei Bilder aus dem Internet geschickt, die er auf seiner Webseite in veränderter Form verwenden möchte. Konkret habe ich ein Originalfoto, dass ich zuallererst in Alphaknal konvertiere -> sprich schwarz/weiß, von der Größe her abänder und einen Teilbereich ausschneide bzw. übermale. Die Fotos Felder etc. werden dann transparent in den Hintergund gesetzt. Meine Frage ist, wenn ich ein Foto derart verändere kann ich es dann bendenkenlos in die Website implementieren oder verletzte ich dennoch das Urheberrecht. Für Antworten wäre ich dankbar.. MfG Greg |
| Tags: fotos, vorlage |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Fotos von Markenprodukten | minikleinwagenfahrer | Urheberrecht | 1 | 03.03.2008 10:08 |
| Bildrechte übertragen - Vorlage / Vordruck ? | Herr S | Urheberrecht | 3 | 18.02.2008 12:55 |
| Nutzungsrechte bei Fotos | löwenherz | Urheberrecht | 3 | 18.10.2007 22:47 |
| Fotos | AûbEréLLâ | Urheberrecht | 2 | 29.08.2007 11:13 |
| Copyright bei Fotos | Akouma | Urheberrecht | 3 | 22.08.2007 14:45 |
| |