| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Recht - MP3 & Tauschbörsen Im Forum Tauschbörsen, Filesharing und MP3 können Sie aktuelle Entwicklungen und Fragen zum Thema Emule, Kazzaa, Bittorrent, Rapidshare, MP3, Filme, Videos, Napster, Urheberrechtsverletzung durch Musikdateien diskutieren. Lesen Sie auch die eRecht24 News zum Filesharing und Tauschbörsen. |
| | LinkBack (2) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Kommt darauf an, was du mit "Laden" meinst (diese Gadgets gibt es eigentlich schon länger, hat mit W7 nichts zu tun). Wenn es das Ansehen im Gadget ist, ist es genauso, als wenn man es auf der seite sieht. Das kann (noch) nicht verboten werden. Sobald es aber heruntergeladen wird (und ich meine damit nicht das temporäre Herunterladen sondern das dauerhafte Speichern) ist es wie mit allen anderen urheberrechtlich geschützten Werken.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Ich Weiß das es so etwas schon vorher gab aber habe immer gedacht es wäre verboten .. nun da Microsoft soetwas zur verfügung stellt war ich ein wenig verwirrt |
| |||
| Da wirds wohl um das ansehen gehen - das ist wie auf der Webseite. Und allein von der Logik her kann ein Urheber ja nichts dagegen tun, man hat ja nichts getan, was laut Urheberrecht verboten wäre. "Ansehen" ist da noch kein exklusives Recht des Urhebers
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Tags: abmahnung, download, filesharing, tauschbu00f6rse, upload, urheberrecht |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| LinkBack to this Thread: http://www.e-recht24.de/forum/832-tauschboerse-nur-downloaden-illegal.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Musik/Film/etc -Download! Rechtliches? - GIGA | This thread | Refback | 03.10.2006 13:41 | |
| Musik/Film/etc -Download! Rechtliches? - GIGA | This thread | Refback | 03.10.2006 13:07 | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Youtube download legal o. illegal - Videos? | Cerberus | Urheberrecht | 22 | 19.08.2010 02:03 |
| MP3 Download bei Tauschbörse legal? | Saubär | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 4 | 29.04.2008 12:30 |
| Tauschbörse gnutella lime wire illegal? | charmberry | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 18 | 30.12.2007 15:33 |
| illegal legal downloaden | Unregistriert | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 11 | 02.06.2007 12:35 |
| Ist das Downloaden von Filmen illegal ? | Souli | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 2 | 12.03.2007 19:40 |
| |