| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Hallo, Wenn es z.B. einen Onlineshop gibt, der beispiel heisst und die Domain beispiel.de besitzt. Diese Firma früher auch die Domain beispiel-onlineshop.de bessesen und diese freigegeben hat. Wenn ich nun beispiel-onlineshop.de registriere befinde ich mich dann auf rechtlichem Glatteis? Die Domain würde nicht für einen Onlineshopü verwendet werden sonder einfach als Linkseite. Weiß da jemand Rat |
| |||
| Wenn die Domain freigegeben wurde und deine verlinkte Seite keine ähnlichen Waren anbietet, oder die Firma beispiel gefährdet (?) (unlauterer Wettbewerb), sehe ich da grundsätzlich keine Probleme. Gruß, Benny |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Domain mit Markenname | maxefecto | Domain-Recht | 1 | 27.04.2008 22:31 |
| Domain mit Markenname | UnLeAsHeDx | Domain-Recht | 12 | 25.11.2007 13:36 |
| Markenname als Subdomain bei Händler | cooly | Domain-Recht | 1 | 31.10.2007 21:07 |
| Markenname und Domain | Anonym | Domain-Recht | 0 | 27.01.2007 13:02 |
| Domainname und Markenname | hansi11 | Domain-Recht | 1 | 24.01.2007 18:46 |
| |