Guten Abend zusammen,
ich gehöre zu einem Multigaming Clan der sich Still Dangerous 2 Enough nennt und den Clan Tag ]SD²E[ trägt.
Nun sprach uns ein anderer Clan drauf an das sie einen fast gleichnamigen Clan besässen, und sie es nicht gerne sehen das wir so heißen. Was sind die Rechtlichen Möglichkeiten des anderen Clan gegen uns vorzugehen. Da sie eine Namensänderung von uns verlangen! Wie gesagt, es geht nicht um den Identischen Clan Namen sonder nur in der Anfangsschreibweise zum Ende hin sind wir Unterschiedlich. Wie zum Beispiel abcd und abcdef.
Denen Ihr Clan besteht seid 2003 und diese sind im Public Bereich unterwegs, sprich sie machen Offizielle Events. Wir dagegen bestehen erst mit dem Namen seid diesem Jahr und sehen uns mehr als Fun Clan.
Ich habe versucht Gemeinsamkeiten zu finden, in dem ich Google beansprucht habe, jedoch finde ich nur das was ich suche, und komme nicht zufällig bei denen raus, oder umgekehrt. Zudem muss ich sagen, ist es Zufall gewesen das wir uns so genannt haben, und uns war allen nicht bekannt das es einen Clan mit ähnlichem Namen gibt.
Vielen Dank für eure Hilfe.