| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Habe vor kurzem eine .com Domain reserviert und nicht gewusst, dass die .de Domain auch schon belegt ist. dort macht jemand ein ähnliches projekt. was nun? kann ich mit der domain überhaupt arbeiten oder riskiere ich abgemahnt zu werden? |
| |||
| Ich habe auch den Fall, wie linus2004 in oben beschreibt. Unter .de gibt eine eine Firma unter .com gibt es eine andere Firma die sich aber ebenfalls so nennt. Ich habe mir vor einigen Wochen .eu und .net gesichert und will meine Firma auch so nennen. Alle drei Firmen würden unter gleichem Namen, bloß unterschiedliche Endung, die gleich oder sehr ähnliche Dienstleistung anbieten. Alle Firmen sind 1-2 Personenunternehmen! Darf ich das, was könnte mir blühen? |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Onlinepräsenz weiter führen? | shell.shock | Urheberrecht | 4 | 12.03.2008 18:20 |
| Link weiter schicken | Unregistriert | Strafrecht & Internet | 0 | 23.03.2007 13:09 |
| Seite weiter gegeben !?! | Anonymous | Strafrecht & Internet | 3 | 17.01.2007 12:12 |
| weiß nicht weiter | Anonymous | Onlineauktionen | 2 | 20.01.2006 16:48 |
| |