| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich bin Kleinunternehmer und muss laut Gesetzt keine Mwst ausweisen/verlangen auf den Rechnungen. Nun meine Frage ich verkaufe Nahrungsergänzungsmittel wie Eiwess,Energy Riegel etc in meinem online Shop. Darf ich damit werben das ich alle Produkte ohne Mwst für meine Privatkunden anbiete, oder ist das gesetzlich nicht erlaubt. Habe nach langem Stöbern dies gefunden verstehe es aber net so ganz: 1. Wenn Sie sich mit Ihren Waren oder Dienstleistungen dauerhaft an Privatkunden richten und absehbar unter den genannten Umsatz-Grenzen bleiben werden, dann ergibt sich aus der Steuerbefreiung ein echter Angebotsvorteil: Denn Ihre Kundschaft muss nur den Nettobetrag bezahlen, Sie können also im Vergleich zur steuerpflichtigen Konkurrenz preiswerter anbieten Quelle http://www.akademie.de/fuehrung-orga...ternehmer.html 2. Keine Mehrwertsteuer” keine Täuschung Die Rabattaktion der Elektronikhandelskette Media Markt vom 3. Januar 2005 “Heute zahlt Deutschland keine Mehrwertsteuer” stellt keine Verschleierung der Preisgestaltung und Täuschung der Kunden dar. Die Landgerichte Berlin, Heidelberg und Saarbrücken wiesen nunmehr Klagen des Bundesverbands der Verbraucherzentralen ab. Zum Beitrag. http://log.handakte.de/?p=197 laut diesen texten entnehm eich das dies doch eingentlich erlaubt ist ? Also einen Artikel ohne Mwst zu verkaufe da ich Sie eh nicht verlangen darf. |
| Tags: damit, darf, mwst, produkte, werben |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Werben für Produkte -> logos | peter234 | Urheberrecht | 4 | 18.10.2007 11:22 |
| Onlinekauf - keine Ware erhalten - keine Reaktion des Versenders | astarte07 | E-Commerce | 7 | 02.10.2007 10:27 |
| .info Domain keine Reaktion / keine Funktion | Brockhausen | Domain-Recht | 0 | 10.01.2007 15:39 |
| |