| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige ich habe folgendes Problem: Für eine Kundin (Sängerin von Beruf) erstelle ich eine Website. Auf dieser möchte sie nun gerne ihre eigene Musik veröffentlichen, die allerdings zum Großteil aus Coverversionen besteht (für die sie natürlich auch die Rechte besitzt). Fallen bei einer Veröffentlichung eigenen Materials, bzw. der Coverversionen im Internet GEMAgebühren an? Danke für die Info und sorry für eine wahrscheinlich so triviale Frage Gruß |
| |||
| hi, ich habe vor kurzem eine community gegründet, die es dem benutzer ermöglicht, eigene musik zu veröffentlichen/upzuloaden, welche dann in most vote/most download charts gehandelt wird. ebenfalls kann man diese direkt auf der seite, per livestream, anhören. es bestehen noch viele andere funktionen (chat, forum, internes messagesystem....). www.oc-club.de/open_charts/ schaut mal vorbei, würd mich freuen, mfg nick |
| |||
| von mir ist ein bekanter musiker und für den habe ich auch eine seite gemacht man darf nur hörproben ins net stellen oder ganze songs aber da darf nicht drauf hinweisen das man sie downloaden kann wäre ja auch dumm sonst hollen alle sich da die scheiben und keiner kauft sie gema gebüren hat sie ja schon für gezahlt wen sie veröfentlicht worden sind von ihr und zu einer cd gemacht worden ist |
| |||
| Hallo, höhrproben sind meines Wissens nach wohl noch erlaubt, am besten nicht in zu guter Qualität einstellen. Die Beste Möglichkeit ist immer noch - wenn die Stücke GEMA-frei sind! Hierzu gibt es aber auch genug zu googeln... Zu dem downloaden möchte ich noch eins hinzufügen: Sobald jemand einen Song ins Netz stellt, ist er auch zu kopieren. Auf welche Art und Weise das auch sein mag... MFG |
| Tags: musik, website |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| LinkBack to this Thread: http://www.e-recht24.de/forum/867-eigene-musik-website.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Yahoo! Clever - Wo kann man im Internet eigene Musik veröffentlichen???? | This thread | Refback | 14.12.2006 21:04 | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Witze von anderer Website auf eigener Website | Mister_Tobi | Sonstiges zum Onlinerecht | 4 | 02.02.2012 02:10 |
| Eigene Urheberrechte | Selfy | Urheberrecht | 20 | 17.10.2009 23:31 |
| Fremde Musik für eigene Videos nutzen | Keany | Urheberrecht | 17 | 30.05.2008 09:50 |
| Eigene Homepage | Unregistriert | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 1 | 04.06.2007 23:22 |
| Copyright geschützte Musik auf website | masupilamhi | Domain-Recht | 0 | 15.01.2007 15:37 |
| |