| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige Hallo, man gedenkt eine private, nicht kommerzielle Website als fertiger Film- und Designstudent online zu stellen. Um das gesamte Portfolio online zu stellen, gibt es nun Fragen. Man hat einen alten Film aus dem Jahre 1922 "Nosferatu" runtergeladen und daraus einen modernen Trailer gemacht. Die Effekte und Musik sind aus Apple iLife und somit legal. Doch wie sieht mit dem Film generell aus? Darf man diesen auf seiner privaten Website online stellen? Ein Dozent sagte, dass die Rechte abgelaufen sind und man diese frei bearbeiten kann. Evtl.ist diese Seite bekannt: http://www.archive.org/details/nosferatu Nette Grüße escalde |
| |||
| Nutze einfach mal die Suche.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Hab ich ja. Nichts gefunden. Zumal es hier ein besonderer Fall ist. Also bitte ersparen Sie sich die Hinweise auch Suche, Google oder Wikipedia, da zu allgemein. Danke |
| |||
| Du hättest eben nach Urheberrecht suchen müsen. Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Film Gif Animation... | Chrizzler | Urheberrecht | 4 | 04.03.2008 16:37 |
| Für Anmeldung im voraus 2 Jahre bezahlen | Unregistriert | Strafrecht & Internet | 1 | 10.10.2006 15:59 |
| |