| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich habe eine Frage bezüglich des Rechts bei der Registrierung von Domainnamen. Und zwar geht es darum, dass man das Betriebssystem "Linux" laut der Open Source Lizenz verbreiten darf, aber nicht offensichtlicht, ob man diesen Begriff in Domains verwenden darf. Nun meine Frage: Wie sieht die Rechtslage aus, wenn man eine Domain registrieren würde, die inhaltlich auf die offizielle Website www.kernel.org basiert und auch den Begriff "Linux" im Domainnamen enthält? Danke! |
| |||
| Inhaltlich wäre problematisch, wenn man gegen Urheberrecht verstößt. Und bei dem Namen muss man eben Marken- und/oder Namensrechte beachten.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Markenrecht am Bsp. eBay | ZENI | Domain-Recht | 5 | 24.02.2009 23:08 |
| markenrecht-domainrecht | xyz | Urheberrecht | 0 | 20.07.2008 17:42 |
| Allgemeines Markenrecht... | Informations4free | Sonstiges zum Onlinerecht | 9 | 03.06.2008 13:41 |
| Markenrecht, Produktname! | YannickEckl | Domain-Recht | 9 | 05.04.2007 11:50 |
| Markenrecht | Anonymous | Domain-Recht | 4 | 04.07.2005 19:21 |
| |