| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige Dies ist jetzt mein erster Post: Ich weis zwar das es so eine Frage schon mal gab aber darf man solche Flash-Spiele wie auf Seiten wie z.B jetztspielen.de auf eine eine Seite einbetten. Solche Spiele werden doch oft auf Seiten gesetzt und deswegen könnte es sein das das erlaubt ist, oder? |
| |||
| Flashapplikationen sind wie Softwareprogramme urheberrechtlich geschützt. Somit kann die Einbindung eine Verletzung des Urheberrechts sein. Ohne Genehmigung des Urhebers ist es untersagt. Und jetzt bitte nicht mit dem Argument komen "aber es machen doch alle" - das macht es noch lange nicht rechtens.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| darf man auf seiner website einen link zu einer illegalen seite setzen | Unregistriert | Linkhaftung | 10 | 26.07.2007 21:10 |
| Flash - Player (mp3) | Anonymous | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 4 | 30.03.2007 18:19 |
| darf man eure seite auf einer Hp reinstellen ? | Anonymous | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 14.09.2006 11:36 |
| was darf ich auf meiner seite zum download anbieten? | Unregistriert | Urheberrecht | 1 | 01.09.2006 20:33 |
| |