| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Linkhaftung Hafte ich für Links auf meiner Homepage? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Hallo jetzt muss ich auch nochmal fragen ob ich das richtig verstehe. Ich habe vor eine kleine Internetseite zu erstellen auf der ich Spiele vorstellen will. Wenn ich nun unter meiner Spielbeschreibung (in der auch ein Link zum Hersteller und zur Spiel Homepage ist) den entsprechenden Trailer von Youtube streame, so kann ich davon ausgehen das der Hersteller des Spiels dieses erlaubt? Und noch eine kleine Frage am Rande. Ich möchte später dann Mitgliedern meiner Seite erlauben Kommentare und Bewertungen in Form von Sternchen abzugeben. Wie sieht das dann aus mit der rechtlichen Lage wenn ich, Kommentare regelmässig überprüfe und reine Schmähkritik (z.B. Spiel XY ist blöd) sofort nach Kenntniss lösche? Die Bewertung des Spiels (Sachgegenstand) soll mit einer reinen Sternchenbewertung (1 stern schlecht bis 10 Sterne sehr gut) stattfinden. Kann ich das rechtlich sicher so umsetzten ohne Angst haben zu müssen das Hersteller von schlecht bewerteten Spielen mich abmahnen? Vielen Dank im vorraus für die Antworten. Mfg Zemo |
| |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vielleicht kommen die mit ihren Abmahnungen dann nicht weit, aber das Rückgrat, diese "auszusitzen" muss man dann schon haben.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Zitat:
Mfg Zemo |
| |||
| Wenn es denn so ist, dann kann man das machen. Nur im Streitfall muss man eben immer dnoch die Genehmigung nachweisen ...
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Darf Ich flash Spiel aus Seite einbetten? | krisi12345 | Urheberrecht | 1 | 30.07.2009 23:42 |
| metasuchmaschine fuer dateien/streams etc | john smith80 | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 1 | 24.04.2008 10:43 |
| Youtube | eintrach-fan | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 25 | 21.03.2008 01:02 |
| YouTube Streams für Seiteninhaber gefährlich? | Gigan | Linkhaftung | 5 | 11.09.2007 17:12 |
| |