| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Internationales Privatrecht Eine Regel, die besagt: "Alles was ein Deutscher tut, unterfällt deutschem Recht." gibt es nicht ! |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige man nehme an, Person A ruft den Treuhand-Anwalt einer .de-Domain an, welche Person B gehört, und verlangt die Domain vom Anwalt. Dazu legt Person A dem Anwalt einen Vertrag vor per Fax, der besagt, dass die Domain in Person A übergeht, wissentlich, dass dieser Vertrag bereits als nichtig erklärt wurde, also ungültig ist. Der Anwalt durchschaut dies und gibt die Domain nicht her. Kann der Anwalt oder Person B oder beide, Person A wegen versuchten versätzlichen Betrugs anzeigen? Mit freundlichen Grüßen |
| |||
| Der Anwalt nicht, Person B aber ja, da er derjenige ist,d essen Rechte verletzt werden sollten. Die Frage ist nur, was bei so einer Anzeige rauskommen soll.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Vertrag | guardian | Urheberrecht | 1 | 23.06.2009 22:21 |
| IP Verfolgung und Vertrag | joschoo | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 08.01.2008 16:01 |
| Wirksamer Vertrag? | Tiffy | E-Commerce | 7 | 08.06.2007 18:09 |
| |