Suche

Rechtsberatung vom spezialisierten Anwalt

Anzeige

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Onlineauktionen

Onlineauktionen Bei Onlineauktionen übers Ohr gehauen worden?

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.08.2009, 12:41
Neuer Benutzer

Standard Drucker bei Ebay verkauft, Käufer unzufrieden und droht mit Polizei

Anzeige
Sehr geehrte Forenmitglieder!

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht einen Rat zu folgendem Fall geben:

Ich habe vor kurzem bei Ebay einen Drucker in Neuwertigem zustand verkauft. In der Artikelbeschreibung habe ich neben den Leistungsmerkmalen des Druckers nur noch hinzugefügt das dieser zweimal benutzt wurde und das als Zubehör das Netzteil, die Software Cd und die Anleitung mitgeliefert wird. Zusätzlich natürlich der Vermerk das es sich um einen Privatverkauf handelt. Nun hat jemand das Gerät per Sofortkauf für € 25,- (€ 6,90 Versand) ersteigert und beschwerte sich kurz nach erhalt der Ware das kein Usb-Kabel bei liegt und die schwarze Patrone fast leer ist. Ich habe ihm schon versucht zu erklären das beides nicht Bestandteil der Auktion war, aber dieses sieht er nicht ein, stattdessen forderte er zuerst eine neue Patrone, dann die komplette Rücknahme und nun neben der Negativen Bewertung droht er mir mit einer Anzeige bei der Polizei. Zudem bemängelte er noch den Kontakt zu mir, hat diesen aber selber während der laufenden Auktion nicht genutzt um zum Beispiel diverse Details zu erfragen. Ich bin der Meinung das ich nicht viel falsch gemacht habe, eher vermute ich das er sich ärgert, da er scheinbar in der Zwischenzeit festgestellt hat das er den Drucker für knapp 10 Euro mehr neu im Geschäft hätte bekommen können. Daher bin ich der Meinung das ich im Recht bin. Wie seht Ihr denn die ganze Sache?

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht