| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich nenne die Seite um die es geht mal meinort.de. Es geht natürlich um eine andere... Folgender Sachverhalt: Eine Initiative meines Ortes möchte gern auf ehrenamtlicher Basis eine Webseite für den Ort ins Leben rufen. Kommerziellen Charakter soll das ganze nur insofern haben, dass die Unkosten gedeckt werden und evtl. Gelder für die Ortschaftskasse eingespielt werden. Die gewünschte Domain meinort.de ist jedoch bereits von einer Agentur registriert. Das allerdings schon seit Jahren. Es ist also davon auszugehen, dass die Leute kein wirkliches Interessa daran haben, über unseren Ort zu informieren sondern nur auf den Verkauf der Domain aus sind. Dieses Geld ist jedoch bei diesem Projekt nicht drin. Meine Frage also, ist es möglich, auf rechtlichem Wege an die Domain zu kommen? Danke, Tom |
| |||
| Zitat:
nein ich dneke nicht weil die Agentur die Domain gekauft hat und kann damit machen was sie will. Ich weiß es aber nicht ganz genau. cu |
| |||
| Ich sehe das anders. Meines Wissen nach geht die Rechtssprechung dahingehend, dass Städte oder Firmen bevorzugtes Recht haben, die Domain mit Ihrem Namen zu führen (eines der aktuelleren Beispiele war www.bundeskanzlerin.de. Also wenn die Arkentur nicht gerade "meinort" heisst, steht es meiner Meinung nach nicht schlecht. |
| Tags: bereits, meinortde, registriert |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Domain bereits registriert - wie ist es mit Marke? | bedroom | Domain-Recht | 3 | 07.09.2008 16:38 |
| Ebay-Händler verweigert Recht auf Rücksendung bereits reklamierter Ware | Unregistriert | Onlineauktionen | 3 | 18.07.2007 09:59 |
| Bittorrent User in Deutschland bereits abgemahnt? | Unregistriert | Strafrecht & Internet | 1 | 09.02.2007 09:46 |
| .ORG Domain von Verein von jemanden registriert! | Anonymous | Domain-Recht | 2 | 27.05.2005 09:49 |
| |