| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Verantwortlichkeit für Inhalte Sollten Internet - Provider für Inhalte Ihrer Nutzer haften? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige wie wäre ein Fall zu beurteilen, wenn es eine Hauptseite gäbe, die einem Lizenzgeber gehört. Dieser gewährt den Lizenznehmern das Recht, auf seinem Webspace Websiten über seine Software (einen Homepage-Baukasten) zu erstellen. Nun machen das einige Lizenznehmer aber vergessen das Rechtliche auf ihrer Website. Wer ist nun verantwortlich? Bsp: Das Impressum, Rechtliche Hinweise, etc. fehlen. Die Domain ist die des Lizenzgebers, der Lizenznehmer hat nur einen Unterordner. Danke! Mark |
| |||
| Hi, ich dneke mal die Person die das Baukastenprinzpi erstellt wird eine AGB machen das jeder für seine seiten selber AGB´s oder sowas schreiben muss deswegen denk ich mal ist jeder für seine seiten/ seine inhalte verantwortlich. cu |
| |||
| Dieses Problem kann umgangen werden, indem man einstellt, dass das impressum/die agb´s auch auf jeder unterseite verlinkt sind. meiner meinung nach sind die eigentümer durch die impressumspflicht dazu verpflichtet |
| Tags: anderer, benutzer, seiten |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Urheberrecht Programm in anderer Sprache | ff-webdesigner | Urheberrecht | 5 | 07.10.2008 18:55 |
| Kopieren von Daten anderer Webseiten | DrOverflow | Urheberrecht | 1 | 29.08.2008 17:44 |
| Produkte anderer Händler verlinken? | mariovandal | Linkhaftung | 1 | 10.02.2008 00:16 |
| Benutzer löschen (ohne Angabe von Gründen) | Flummy | Strafrecht & Internet | 16 | 07.12.2007 02:46 |
| Benutzer X stellt auf öffentl. seite bilder & boshafte sätze ü. BenutzerY online | Lara_Marie | Strafrecht & Internet | 3 | 17.05.2007 18:00 |
| |