| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Recht - MP3 & Tauschbörsen Im Forum Tauschbörsen, Filesharing und MP3 können Sie aktuelle Entwicklungen und Fragen zum Thema Emule, Kazzaa, Bittorrent, Rapidshare, MP3, Filme, Videos, Napster, Urheberrechtsverletzung durch Musikdateien diskutieren. Lesen Sie auch die eRecht24 News zum Filesharing und Tauschbörsen. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| also,mal angenommen jemand der noch nicht volljährig ist lädt sich aus m internet einige mp3 dateien runter und wird dabei erwischt wer haftet dann dafür? eltern? unter 18 ist man doch noch nicht strafbar also kann der staat doch eigtl auch keine rechtlichen folgen gegen einen einleiten? wenn man zum zeitpunkt des downloads nicht weiß, dass es illegal ist, was ist dann? würd mich mal interessieren ^^° mfg,shöb |
| |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was anderes im Zivilrecht (Schadensersatz). Da werden dann die Eltern rangezogen, wenn man noch nicht 18 ist. Aber das wird auch nicht nach Strafrecht sondern nach Zivilrecht (BGB) geregelt. [SIZE="1"]Und wieder einer, der den Unterschied zwischen Straf- und Zivilrecht noch nicht kennt, aber vielleicht jetzt kennenlernt |
| |||
| Die Chance auf einen Lotto-Sechser ist grösser als beim Filesharing erwischt zu werden... vor allem in Österreich^^ Und wenn man bei rapidshare lädt kann man zu 100% nicht erwischt werden, da man da anonym ist!!! |
| |||
| Zitat:
Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Zitat:
Es ist sehr blauäugig anzunehmen, dass es eine absolut sichere möglichkeit gibt etwas unbemerkt im internet downzuloaden... es gibt zwar anonymisier dienst, die funktionieren aber nicht mit allen möglichkeiten (surfen ja, aber downloaden meist nicht) wer illegal runterläd, der muss mit dem risiko leben erwischt zu werden...so ist es und nicht anders. wer das risiko eingehen möchte soll das machen (das soll keine aufforderung sein...lassts lieber bleiben!!!), ist genauso wie mit dem rauchen...wer das risiko diverser erkrankungen tragen möchte...der soll gas geben Geändert von biggathanyou (01.10.2009 um 17:24 Uhr). |
| Tags: cover, download, illegal, mp3songs |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Download bei Rapidshare legal o. illegal??? | G1MP | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 80 | 09.03.2011 13:53 |
| Wann ist ein download illegal - Warez? | Unregistriert | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 30 | 22.04.2009 23:46 |
| Original + Download =Illegal? | -Goldjunge- | Strafrecht & Internet | 6 | 13.01.2008 11:38 |
| Alte Songs downloaden...illegal? | Freedom | Strafrecht & Internet | 4 | 23.10.2007 21:55 |
| Download von aus dem Ausland stammende Songs legal? | Benji | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 10 | 12.10.2007 18:12 |
| |