| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige ich bin selbständig und würde auf meiner Website im Pressebereich gerne die Logos der jeweiligen Zeitungen, in denen Veröffentlichungen über mich erschienen sind einbinden. Ist das rechtlich ok? Danke für eure Hilfe... |
| |||
| Hi, ja also man kann es so nicht beantworten weil jede presse kann selber entscheide ob sie Kopiergeschützt sind oder nicht. Da müsstest du mal bei den einzelnen pressen fragen. Aber ich denke es ist erlaubt weil es ist ja Werbung und über werbung freut man sich ja eigentlich wenn ander sie kostenlos machen. cu |
| Tags: presselogos, verwendbar |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Logos von Firmen | michael26110p | Urheberrecht | 2 | 24.09.2009 12:28 |
| Presse-Logos bei Link-Hinweisen eerlaubt? | paul753 | Urheberrecht | 1 | 25.03.2008 21:39 |
| Presse Archiv | Andreas Stockmann | Urheberrecht | 5 | 20.09.2007 13:57 |
| Mailheader vor Gericht verwendbar? | Unregistriert | Strafrecht & Internet | 3 | 04.06.2007 23:31 |
| Dürfen Forenbeiträge durch Presse veröffentlicht werden? | Unregistriert | Verantwortlichkeit für Inhalte | 5 | 24.05.2007 17:02 |
| |