| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Verantwortlichkeit für Inhalte Sollten Internet - Provider für Inhalte Ihrer Nutzer haften? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich bin Webmaster der Homepage unseres Schützenvereins. Nun habe ich den Disclaimer von Sören Siebert (http://www.e-recht24.de/) im Impressum stehen. Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor. Auch dieser Phasus steht geschrieben. Ich erhalte in unregelmäßigen Abständen Spam Mails wo Anbieter von Kleidung, Künstlermanagements unserem Verein ihre Dienste anbieten. Gibt es eine Möglichkeit (evtl. eine gute Email Vorlage) um den Versendern klar zu machen, dass das nicht gewünscht ist? Danke. Grüße Gismo |
| |||
| Da die echten Spammer durch die Hintertür ihre Werbung verschicken , kommt Deine beschwerde per E-Mail meist erst gar nicht an oder verpufft wirkungslos. Auch ist der Urheber solcher Mails eigentlich nie oder nur schwer zu ermitteln. Die von mir praktizierte Lösung ist ein eigener Mailserver , den ich so abgeschottet habe , daß E-Mails von bekannte Open-Relay's bzw E-Mails mit ungültiger Domain e.t.c. erst gar nicht angenommen werden , somit habe ich den SPAM Müll um ca. 90% reduziert. Bei allen E-Mail's die jetzt noch ankommen ist der Urheber eindeutig feststellbar , d.h man kann erst mal eine freundliche E-Mail an den Absender schicken und wenn das nicht reicht hat man zumindestens eine gültige Absenderadresse in der Hand . mfG D.Lubkoll |
| |||
| wie Wäre es wenn jeder einfach 20 mal auf antworten klickt. Rechne es dir aus wenn der betreiber 100000 Leute eine Spam mail geschickt hat wie seine Postfach dann mal ausseinander platzt. Aber wenn sich keine wehrt wird nie was passieren. |
| Tags: gegen, spam, vorgehen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Was ist Illegal Spam und "Legal Spam" | Unregistriert | Strafrecht & Internet | 3 | 21.03.2007 07:11 |
| effizientes Vorgehen gegen Spammer? | Unregistriert | Sonstiges zum Onlinerecht | 2 | 18.11.2006 22:35 |
| Gegen Links auf fremden Seiten vorgehen | Anonymous | Linkhaftung | 1 | 22.03.2004 13:24 |
| |