PayPal Commerce Platform: Was erwartet Händler?

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Bereits vor einigen Jahren hatte PayPal damit begonnen, seinen Zahlungsdienst anderen Netzwerken, Banken und Unternehmen zu öffnen. Jetzt geht PayPal den nächsten Schritt: Der Payment-Dienstleister schafft eine Plattform mit dem Namen PayPal Commerce Platform. Sie soll Unternehmen beim globalen Handel unterstützen. Shop-Betreiber sollen so schnell und kompetent auf Trends und Entwicklungen im E-Commerce reagieren können. Was genau ist die PayPal Commerce Platform? Und was erwartet Händler?

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Das ist PayPal Commerce

PayPal Commerce ist eine Komplettlösung, die auf die spezifischen Bedürfnisse von Marktplätzen und Lösungsanbietern zugeschnitten ist. Dafür bringt PayPal auf der Plattform Technologien, Dienstleistungen, Tools und Finanzierungslösungen für Firmen aller Größen zusammen. Damit will PayPal seine Vision von einem offenen Handel und Partnerschaften umsetzen, so Bill Ready, ECP und Chief Operating Officer von PayPal. Ziel ist unter anderem der Zugang zu globalen Märkten, Betrugsprävention auf Basis von KI und Machine Learning sowie die Bereitstellung einer vereinfachten globalen Compliance.

Das haben Händler von PayPal Commerce

PayPal will Händler dabei unterstützen, global zu wachsen. Dabei soll PayPal Commerce helfen, globale Richtlinien des Handels einzuhalten, wie zum Beispiel Anti-Geldwäsche-Richtlinien, die Datenschutz-Grundverordnung, die zweite Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) und Know Your Customer (KYC). Zudem soll die Plattform Händler unterstützen, die Anforderungen von Mobile Payment, Mobile Commerce, Cross-Channel-Commerce und Social Commerce zu meistern. Und: Händler sollen auf ein größeres Payment-Angebot zugreifen können. Unterm Strich will Paypal mit seiner Plattform den gestiegenen Bedürfnissen von Händlern im Rahmen der Digitalisierung Rechnung tragen. Davon sollen vor allem kleinere Unternehmen profitieren, die viele Entwicklungen selbst finanziell nicht stemmen können.

Hier startet PayPal Commerce

PayPal Commerce startet neben Großbritannien, den USA, Frankreich, Italien und Spanien auch in Deutschland. Ende des Jahres soll die Plattform dann in mehr als 120 Märkten verfügbar sein.

Fazit

PayPal schafft eine Komplettlösung für den digitalen Handel. Facebook Marketplace, Big Commerce, Instagram, Shopware und PrestaShop haben bereits angekündigt, PayPal Commerce zu nutzen.

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