Existenzgründer: Gründerszene Weekly präsentiert die News der Woche

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In Zusammenarbeit mit gruenderszene.de präsentiert eRecht24 die Gründer-News der Woche: Rabattschlacht und Dealstreet schließen, 1,3 Millionen Euro Gewinn für Xing, Finanzierungsrunde bei Simfy … .

Gründerszene – das Online Magazin für Startups und Existenzgründer

Acton startet 150 Mio-Euro-Fonds

Der Münchner VC Acton Capital Partners hat einen 150 Millionen Euro schweren Wachstumsfonds aufgelegt. Zusammen mit internationalen privaten und institutionellen Anlegern wurde der Heureka Growth Fund gegründet. Acton selbst hält Beteiligungen an rund 40 Internetunternehmen. Zum Portfolio des neuen Heureka Fonds gehört derzeit auch der britische Online-Optiker Glasses Direct, sowie der Münchner Luxus-Händler Mytheresa.

1,3 Millionen Euro Gewinn für Xing

Deutschlands größtes Business-Netzwerk Xing hat im ersten Quartal 2010 einen Gewinn von 1,3 Millionen Euro erbracht. Laut aktueller Geschäftszahlen konnte das Hamburger Unternehmen seinen Umsatz um 17 Prozent auf insgesamt 12,6 Millionen Euro steigern. Zu diesem Plus verhalfen vor allem auch die zahlenden Premiumkunden, dessen Anzahl Xing auf 708.000 steigern konnte.

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Finanzierungsrunde bei Simfy

Der Berliner Musikdienst Simfy hat 7 Millionen Euro frisches Kapital einsammeln können. An der Finanzierungsrunde in Höhe von 7 Millionen Euro beteiligten sich DuMont Venture, Earlybird und die Förderbank des Landes Nordrhein-Westfalen. Simfy versorgt nach eigenen Angaben rund 1,5 Millionen Nutzer. 2006 startete der Dienst zunächst als reine Preisvergleichsseite. Heute können 6 Millionen Musiktitel über Simfy gestreamt werden.

Rabattschlacht und Dealstreet schließen

Die Liveshoppingangebote Dealstreet und Rabattschlacht schließen ihre Pforten. Zwar standen hinter den Unternehmen zwei unterschiedliche Investoren, doch geschah die Aufgabe nahezu zeitgleich. Sowohl Rocket Internet als auch Media Ventures versagten weiteres Risikokapital. Schuld ist offenbar ein nicht fruchtendes Geschäftsmodell.

Finanzierungsrunde bei Plista

Das Werbenetzwerk Plista ist in Verhandlungen für eine weitere Finanzierungsrunde. In einem Interview mit dem Magazin TechCrunch sagte Plista-CEO Dominik Matyka, er habe derzeit vier verschiedene Angebote auf dem Tisch liegen. Diese würden nun geprüft. Matyka erwartet, dass die C-Runde innerhalb der nächsten acht Wochen zum Abschluss kommen könnte und 5 Millionen Euro wert sein wird.

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