Studentische Hilfskraft (m/w/d) für Customer Success zum 01.10.2021 gesucht

(4 Bewertungen, 5.00 von 5)

Wir suchen zum 01.10.2021 eine studentische Hilfskraft in unserem Team für Customer Success. Du unterstützt eigenständig und stets lösungsorientiert im täglichen Support und Live-Chat und kümmerst dich um die Anliegen unserer Nutzer und zahlenden Kunden. Doch das ist noch nicht alles. Du hast immer ein offenes Ohr für unsere Nutzer und erkennst positives sowie kontruktives Feedback und hilfst dabei, diese zu sammeln, zu analysieren und auszuwerten, damit wir im Team Customer Success noch besser und unsere Kunden noch zufriedener werden.
Du bist engagiert, kontaktfreudiges und hast Spaß am gemeinsamen, aber selbst bestimmten Arbeiten in einer netten, offenen Bürogemeinschaft in Berlin Charlottenburg? Dann bist du bei uns genau richtig.

Die Gründer von eRecht24 haben es schon früh und richtig erkannt: Das Internet wird mal was ganz Großes! Doch hat überhaupt irgendjemand eine Ahnung, was man da so machen darf und was nicht?
Somit war die simple Idee für eine informative, digitale Plattform rund um das große, neue Thema „Internet“ geboren – im Jahr 1999. Im selben Jahr erfolgte dann – während des ersten Dotcom-Hypes – die Gründung von eRecht24. Das langfristige Ziel war schnell klar: Leicht verständlichen Content und praktische Tools zu schaffen, um Nichtjuristen zu helfen, die komplexen Themen rund ums „Internetrecht“ zu verstehen.

Seither ist eRecht24 als eine der bekanntesten digitalen Informationsplattformen rund um die Bereiche Internetrecht, Datenschutz und E-Commerce am Markt vertreten. Seit April 2018 sitzen wir in unseren großen Büroräumen in Kudamm-Nähe mit vielen, anderen netten Menschen und Kollegen zusammen, u.a. in enger Kooperation mit der Partnerkanzlei Siebert Lexow und der Legaltrust GmbH.

Zur Verstärkung unseres Teams für Customer Success suchen wir zum 01.10.2021 eine studentische Hilfskraft (m/w/d) mit mind. 15 Stunden pro Woche, die gern eigenständig und in einer offenen, netten Bürogemeinschaft und einem spannenden Umfeld arbeitet. Du unterstützt eigenständig und stets lösungsorientiert im täglichen Support und Live-Chat und kümmerst dich um die Anliegen unserer Nutzer und zahlenden Kunden und noch vieles mehr.

Deine Tätigkeiten:

  • Allgemeine Zuarbeit im Team Customer Success
  • Bearbeitung und Beratung von First- sowie Second-Level-Support-Anfragen via Tickets
  • Betreuung von Live-Chats für Nutzer und zahlende Kunden
  • Pflege und Verwaltung von Mitglieder-Daten und ihren Premium Benutzeraccounts
  • Pflege und Verwaltung des Help Centers und FAQs
  • Zuarbeit bei Nutzer-/Kundenumfragen und ihren Auswertungen
  • Sammeln, Auswerten und Aufbereiten von Kundenfeedbacks zur Optimierung der Kundenzufriedenheit
  • Monitoring von Nutzerbewertungen im Web, Aufbau eines Reputation-Managements
  • Bearbeitung von Newsletter-Rückfragen, Auskünften, Austragungen und Löschungen
  • Posten von Beiträgen auf Social Media und Verwaltung/ Bearbeitung von Kommentaren

Dein Profil:

  • Immatrikuliert in einem Studium, vorzugsweise der Rechtswissenschaften; gern auch Wirtschafts-, Medien-, Kommunikations-, Sozialwissenschaften o.Ä.
  • Idealerweise erste Berufserfahrung durch Praktika/Nebenjobs o.Ä. in Unternehmen, Agenturen; z.B. im Bereich Customer Success, Kundenbetreuung, Online Marketing usw.
  • Empathisches, freundliches, kontaktfreudiges Auftreten
  • Lösungsorientiertes Handeln sowie fokussiertes und selbstständiges Arbeiten
  • Zuverlässig, flexibel, teamfähig
  • Mind. 18 – 20 Std. pro Woche verfügbar sein (gerne mehr in den Semesterferien)
  • Internet- und technikaffin, Interesse an der Datenschutz-, IT- und der digitalen Medienwelt & Social Media

Was wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten und nach Absprache Home Office möglich
  • Attraktive Vergütung und Anstellung als Werkstudent
  • Eigenverantwortliches, frei bestimmtes Arbeiten
  • Tätigkeiten in einem sehr spannenden und dynamischen Umfeld
  • Junges, agiles Team mit lockerer Atmosphäre und flachen Hierarchien
  • Großes Office in Kudamm-Nähe
  • Snacks, Suppen, Kaffee, Wasser, Limos for free
  • Regelmäßige Get-together (jenseits von Corona)
  • Corona Abstands- und Hygienemaßnahmen sowie wöchentliche Schnelltests für jeden Mitarbeiter

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bitte schick uns deine vollständigen Unterlagen (Anschreiben, CV, Zeugnisse) mit dem Betreff „Bewerbung als Werkstudent/in Customer Success“ an Josefine Goldberg unter goldberg@e-recht24.de. Vielen Dank!

Sagen Sie uns Ihre Meinung zum Thema.
Diese Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren:
Weiterlesen...
Unerlaubtes Glücksspiel: Online-Casino muss verlorenes Geld zurückzahlen Nachdem er beim Internet-Roulette rund 12.000 Euro verloren hatte, zog ein Zocker vor Gericht. Sein Anwalt argumentierte: Das Casino dürfe in Deutschland gar ke...
Weiterlesen...
EuGH: YouTube haftet nicht grundsätzlich für rechtswidrige Uploads Können Rechteinhaber Plattformen wie YouTube zur Kasse bitten, wenn Nutzer dort unzulässigerweise geschützte Inhalte hochladen? Jahrelang hat diese Frage Betrof...
Weiterlesen...
Phishing: EU-Kommission warnt vor gefälschtem Coronahilfe-Antrag Erst Anfang Mai warnte das Landeskriminalamt (LKA) Niedersachsen vor gefälschten Mails. Diese forderten von Unternehmen, die in Anspruch genommenen Coronahilfen...
Weiterlesen...
Bundeskartellamt: Portale müssen mehr gegen gefälschte Bewertungen unternehmen Im Mai 2019 begann das Bundeskartellamt, Nutzerbewertungen auf 60 großen Internet-Portalen in 16 Branchen zu untersuchen. Jetzt liegen die Ergebnisse vor. Die B...
Weiterlesen...
Wikipedia: 8000,- Euro Schadensersatz wegen bewusst einseitiger Darstellung Weil er den Eintrag über einen isländischen Komponisten und Autor gezielt manipuliert hat, ist ein Wikipedia-Autor zur Zahlung einer finanziellen Entschädigung ...
Anzeige DSGVO

Der eRecht24 Newsletter

Immer bestens informiert

Bleiben Sie mit unseren regelmäßigen und kostenlosen Updates zum Internetrecht auf dem neuesten Stand. Infos, Urteile, Checklisten, Sonderangebote.

Hinweis: Sie können den Newsletter von eRecht24  jederzeit und kostenfrei abbestellen. Ihre Daten werden nur zum Versand des Newsletters genutzt. Wir geben Ihre Daten nicht weiter. Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzer-Daten finden Sie in unserer Datenschutz-Erklärung.

loading...
Jetzt Premium-Mitglied werden

Ab Heute gestalten Sie Ihre Website ohne Angst vor Abmahnwellen und ohne teuren Anwalt abmahnsicher.

Alle Videos, Live-Webinare, E-Books, Tools und zahlreiche Rabatte.

Jetzt Mitglied werden

Mehr Informationen zu eRecht24 Premium

Impressum-Generator

Keine Chance für Abmahner

Erstellen Sie kostenlos ein rechtssicheres Impressum für Ihre Website.

Jetzt Kostenlos Impressum generieren

Rechtsberatung vom Anwalt

Haben Sie ein konkretes rechtliches Problem? Dann wenden Sie sich bitte einen Anwalt. Auf unseren Seiten finden Sie zahlreiche allgemeine Informationen zum Internetrecht. Fundierte Rechtsberatung im Einzelfall kann allerdings nur ein spezialisierter Rechtsanwalt leisten.

SSL-Zertifikate

Steigern Sie das Vertrauen Ihrer Kunden. Für Betreiber von Onlineshops und kommerziellen Webseiten unabdingbar:

SSL-Verschlüsselung, SSL-Zertifikate und Trust-Logos

IT-Recht endlich verständlich

Autor Sören SiebertSören Siebert ist Rechtsanwalt mit Kanzleien in Berlin und Potsdam.

Er berät Unternehmer, Shops und Seitenbetreiber in allen Fragen des Rechts der neuen Medien.
www.kanzlei-siebert.de

Als Betreiber von eRecht24 ist er seit mehr als 15 Jahren auch als Internet-Unternehmer tätig. Deshalb finden Sie auf eRecht24 Tipps und Tricks eines spezialisierten Rechtsanwalts, aber verständlich und praxisnah erklärt.

SSL-Zertifikate, Code-Signing, S/MIMESuchmaschienoptimierung & OnlinemarketingRechtliche OnlineShop-Prüfung
Anzeige
eRecht24 - Unsere praktischen Tools und hilfreichen Tutorials

mitgliederbereich teaser

Exklusiv für unsere Mitglieder

Alles was Webseitenbetreiber, Agenturen und Selbständige wirklich brauchen: Videos und E-Books, Musterverträge und Erstberatung, Tools und Live-Webinare.

Mehr Informationen

dsgvo teaser

DSGVO Schnellstarter-Paket

Das Datenschutzrecht ändert sich ab Mai 2018 vollständig. Sind Sie bereit für die DSGVO? Mit unserem Schnellstarter-Paket sichern Sie Ihre Webseite ab.

Jetzt absichern

webinar teaser

Online Schulung mit Rechtsanwalt Siebert

Die 7 häufigsten Abmahnfallen auf Webseiten und wie Sie diese schnell, einfach und ohne teuren Anwalt vermeiden. So haben Abmahner bei Ihnen keine Chance!

Mehr Details
Support